Sonnenstrom

Die Stadtwerke Kulmbach freuen sich, Sie über ein wichtiges und zukunftsweisendes Kooperationsprojekt informieren zu können, das von den Stadtwerken zusammen mit den Innungen „Spengler, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Kulmbach“ und „Elektro- und Informationstechnik Kulmbach-Kronach“ sowie der Sparkasse Kulmbach-Kronach und der VR Bank Oberfranken Mitte eG initiiert wurde.

Unter dem Motto „Kulmbach sagt „Ja“ zum Sonnenstrom“ startete am 30.04.2021 mit einem Pressetermin eine gemeinsame Kampagne, die zum Ziel hat, im Rahmen der lokalen Energiewende die Belegung der Dachflächen der privaten Wohngebäude der Region mit PV-Anlagen voranzubringen.

Hierzu haben die Stadtwerke Kulmbach eine Initiative mit einem Netzwerk aus langjährig bewährten Partnern organisiert, die interessierten Bürgern auf einfachem Wege die Errichtung und den Betrieb einer PV-Anlage auf ihrem eigenen Dach ermöglicht.

Gute und solide Technik zu fairen Konditionen, installiert von ausgewählten Innungsunternehmen, auf Wunsch finanziert und versichert von der Sparkasse Kulmbach-Kronach bzw. der VR Bank Oberfranken Mitte. Zur Abrundung wird auch die Anmeldung zum Marktstammdatenregister übernommen und auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu einem steuerlichen Berater her.

Eine runde Sache und eine wichtige Initiative für unsere Region und natürlich für unsere Natur.

Auf Grund der seit vielen Jahren gepflegten Gemeinschaft war es wirklich eine Freude, mit unseren Partnern diese Initiative für die Bürger der Region zu entwickeln.

Wir danken allen Beteiligten ihre Initiative und Unterstützung, die einmal mehr die gute Zusammenarbeit unter Beweis stellt.