Unterzeichnung Konzessionsvertrag

20.07.2016
Stadt Kulmbach und Bayernwerk AG unterzeichnen den Konzessionsvertrag für das Stromnetz im Stadtgebiet Kulmbach

Wie Sie sicherlich bereits wissen, können Sie ab dem 01.01.2017 Strom von uns beziehen. Wichtige Grundlage hierfür ist der Konzessionsvertrag mit der Stadt Kulmbach, der am 18.07.2016 unterzeichnet wurde.

OB Henry Schramm: "Der Abschluss des Konzessionsvertrages mit der Kooperationsgesellschaft war eine für die Stadt Kulmbach wesentliche Zukunftsentscheidung. Der parallel erfolgte Entschluss unserer Stadtwerke, sich am Stromnetz unserer Stadt zu beteiligen, ist eine entscheidene Weichenstellung für die nächsten Jahre. Der Bereich Energieversorgung wird immer wichtiger - auch für uns auf kommunaler Ebene. Deshalb war es klar, dass wir hier mit unseren Stadtwerken partizipieren wollen. Auf diese Weise können wir diesen Bereich verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert mitgestalten."