Markt Thurnau setzt erneut auf Strom von den Stadtwerken Kulmbach

27.02.2024
Presseinformation

Die Marktgemeinde Thurnau hat sich für die Verlängerung des Stromliefervertrags mit den Stadtwerken Kulmbach entschlossen. Durch den Abschluss werden die Liegenschaften der Marktgemeinde auch in den kommenden beiden Jahren sicher und günstig durch die Stadtwerke versorgt.

Auch über weitere Themen im Rahmen der langjährigen, sehr guten Partnerschaft wurde zuletzt gesprochen.

Bürgermeister Martin Bernreuther ist überzeugt: „Die Stadtwerke Kulmbach begegnen uns als Partner auf Augenhöhe. Hier sind wir stets gut versorgt und setzen weiter auf die sehr gute Zusammenarbeit.“

Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann sieht die strategische Ausrichtung der Stadtwerke bestätigt: „Die Stadt Kulmbach und die Region haben beim Thema Energieversorgung dieselben Herausforderungen und können gemeinsam von der Energiewende profitieren. Dass die Stadtwerke rechtzeitig auf den Ausbau der erneuerbaren gesetzt haben, hilft uns heute und auch in Zukunft die Versorgung sicher und wirtschaftlich zu gestalten.“  

Stadtwerkeleiter Stephan Pröschold freut es, dass sein Nachfolger Christof Lange an den Zielen festhalten wird und die Chemie auch im Kreis mit den kommunalen Kunden stimmt. „Es ist wichtig, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Umso schöner ist es, wenn auch das menschliche Verhältnis passt.“

 

[Im Bild von links: Daniel Seyferth (Stadtwerke Vertrieb); Christof Lange (Werkleiter), Bürgermeister Martin Bernreuther, Stephan Pröschold (Werkleiter), Richard Kemnitz (Kämmerer Markt Thurnau)]