Marktschorgast und Stadtwerke Kulmbach weiterhin Partner beim Strom

27.11.2023

Die Marktgemeinde Marktschorgast hat sich für die Verlängerung des Stromliefervertrags mit den Stadtwerken Kulmbach entschlossen. Durch den Abschluss werden die Liegenschaften der Marktgemeinde auch in den kommenden drei Jahren sicher und günstig durch die Stadtwerke versorgt.

Nun erfolgte die Vertragsunterzeichnung im Marktschorgaster Rathaus.

Bürgermeister Marc Benker hält viel von den Stadtwerken Kulmbach: „Wir sind mit den Stadtwerken gut durch die Energiekrise gekommen. Zwar mussten auch wir für unseren Stromverbrauch tiefer in die Tasche greifen, aber wir wurden stets fair und partnerschaftlich behandelt. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Vertragsabschluss unsere Stromkosten mehr als halbieren.“

Auch die Stadtwerke Kulmbach freuen sich über die langjährige Partnerschaft. „Es sind nicht nur die Energielieferungen, die uns mit dem Markt Marktschorgast verbinden. Im Perlenbachtal befindet sich unser Quellgebiet für das Kulmbacher Trinkwasser. Dadurch haben wir gleich mehrere Berührungspunkte und unterstützen uns unter anderem bei der Bewirtschaftung unserer Waldgebiete gegenseitig. Das ist eine wirklich gute Nachbarschaft.“ so Christof Lange, zukünftiger Werkleiter der Stadtwerke.

Der amtierende Werkleiter Stephan Pröschold ist sich sicher: „Der weitere Aufbau unserer kommunalen Partnerschaften im Landkreis Kulmbach wird den Boden für eine gute Entwicklung des Standorts ebnen.“

Auch Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann zeigt sich zuversichtlich: „Stadt und Landkreis Kulmbach sind auf vielfältige Weise miteinander verbunden. Gemeinsam werden wir unsere Zukunft weiterhin erfolgreich gestalten.“